Clarion Hotel Stockholm

Das Hotel Clarion befindet sich im Stadtteil Södermalm in Stockholm. Dieser Stadtteil ist für seinen kulturellen Reichtum bekannt. Außerdem wird hier jeder glücklich werden, der sich für tolle Shoppingmöglichkeiten begeistern kann. Das Hotel ist leicht mit Bus oder Taxi zu erreichen und in weniger als zehn Minuten ist man am Hauptbahnhof.

Ausstattung
Das Clarion Hotel ist nicht gerade ein kleines Hotel. Hier gibt es 532 Zimmer, davon sind 12 Suiten. Der Standard im Hotel entspricht den höchsten Anforderungen. So gibt es einen kostenlosen Zugang zum Internet, Telefon, ein gut ausgestattetes Bad, Pay-TV sowie einen 24-Stunden Zimmerservice. Die Zimmer werden in die Kategorien Moderate, Standard, Superior, DeLuxe und Junior Suites unterteilt. Die Zimmer der Kategorie Moderate sind vor allem für diejenigen Gäste gedacht, die nur eine Nacht lang bleiben möchten. Die Standardzimmer sind gemütliche Doppelzimmer, die Superior-Zimmer vor allem für diejenigen geeignet, die sich verwöhnen wollen. Die Junior Suites besitzen ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein großes Badezimmer.
Neben den Zimmern bietet das Hotel verschiedene Konferenzräume mit Platz für bis zu 500 Personen.
Gespeist werden kann im Greta’s Kök, einem Restaurant, in dem à la carte serviert wird. Die Küche ist traditionell mit internationalen Einflüssen.

Besonderheiten
Das Hotel Clarion sollte von Anfang an etwas Besonderes werden. So wurde entschieden, dass Kunst und Musik hier Hand in Hand gehen sollte. Es wurden verschiedene prominente Künstler aus Skandinavien damit beauftragt, verschiedene Werke anzufertigen. Dazu kamen Werke, die direkt aus Galerien erstanden wurden. In regelmäßigen Abständen gibt es zudem Kunstausstellungen hier im Hause.
Mehrmals pro Woche gibt es Live Musik zu hören. Dann spielen Mitglieder des Royal College of Music im Hotel.

Foto des Autors
Ich bin absoluter Skandinavien-Fan und reise schon seit über 12 Jahren in die schönen Länder Skandinaviens. Hier teile ich meine Erfahrungen und Tipps zu den skandinavischen Ländern und der Ostsee-Region.