Finnenmesser

Finnenmesser

Die Marttiini Messer Fabrik hat eine lange Tradition.

Seit 1928 werden in Rovaniemi, Finnland die beliebten Finnenmesser mit rostfreier Klinge und einem Griff aus Birkenholz hergestellt.

Marttiini Finnen Messer sind die richtige Wahl wenn es um handliches Werkzeug für den richtigen Zweck geht. Stilvolles Design spielt bei den Finnenmessern ebenfalls eine wichtige Rolle.

Das umfangreiche Marttiini Sortiment umfasst Messer für die Jagd, Angeln, die Finnemesser sind der ideale Begleiter beim Camping aber auch im Haushalt gehören sie zu den unentbehrlichen Helfern.

Marttiini Finnenmesser sind für den Anwender gemacht.

Marttiini Messer

Das traditionelle Griffmaterial der Finnenmesser ist Maserbirke.

Dieser Baum wächst vor allem in Zentral- und Ostfinnland. Maserbirke ist das perfekte Material für einen Messergriff, weil sie dauerhaft und schön ist.

Zurück zur Hauptrubrik: Skandinavische Produkte

Foto des Autors
Ich bin absoluter Skandinavien-Fan und reise schon seit über 12 Jahren in die schönen Länder Skandinaviens. Hier teile ich meine Erfahrungen und Tipps zu den skandinavischen Ländern und der Ostsee-Region.