Nordseeküstenradweg

Radeln auf dem Nordseeküstenradweg

Der imposante Nordseeküstenradweg erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 6000 km und bietet ein optimales Domizil für Radfahrer mit großen Zielen.

Ein Abschnitt des bekannten Weges führt durch Schweden. Insgesamt 380 km des Nordseeküstenradweges können auf schwedischem Boden bewältigt werden. Der Abschnitt startet im idyllischen Varberg und führt im Anschluss durch kleine Orte und grenzenlose Natur.

Auf der gesamten Strecke finden sich unzählige Sehenswürdigkeiten, die für Schweden bekannt sind. Viele lassen sich in Form von Tagesetappen erreichen oder auf Touren miteinander verbinden.

Am Nordseeküstenradweg finden sich unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten, die sich auf Radtouristen spezialisiert haben.

Alles zum Radfahren in Schweden:

-> Weitere Schweden Reportagen

Foto des Autors
Ich bin absoluter Skandinavien-Fan und reise schon seit über 12 Jahren in die schönen Länder Skandinaviens. Hier teile ich meine Erfahrungen und Tipps zu den skandinavischen Ländern und der Ostsee-Region.