Island ProTravel

Island ProTravel zählt zu den bedeutendsten Anbietern von vollkommen individuellen Traumreisen, Gruppenreisen aber auch Incentive-Reisen auf diese abgelegene Insel im Nordmeer sowie auf die Nachbarinsel Grönland.

Der Hauptsitz des Reiseveranstalters befindet sich in der isländischen Hauptstadt Reykjavik, daneben gibt es jedoch noch weitere Niederlassungen in Schweden und Dänemark sowie in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien.

Für eine individuelle Reise quer durch Island etwa bietet es sich an, eine Rundfahrt auf der sogenannten Ringstraße, die einmal rund um Island herumführt, zu unternehmen. Daneben gibt es aber auch noch interessante geführte Rundreisen, wie etwa eine abenteuerliche Fahrt mit dem Landrover durch das Liparitgebirge. Eine Städtereise nach Reykjavik kann mit einem Tagesausflug in den Þingvellir Nationalpark und einem Bad in der Blauen Lagune verbunden werden.

Auch Pferdefreunde kommen in Island voll auf ihre Kosten. Während zwei- bis neuntägigen Reittouren kommen Sie der Natur besonders nah und entdecken beispielsweise die Gegend rund um den Vulkan Hengill oder entlang des Ufer des Thingvallavatn.

Sogar Golfer werden in Island ihren Spaß haben. Hier befindet sich inmitten eines Lavafeldes mit Blick auf die imposanten Gletscher und Vulkane von Island einer der wohl aufregendsten Golfplätze überhaupt.

In Grönland haben Sie die Wahl zwischen „Nordlicht- und Polarkreis-Abenteuer“ im Winter und einer „Sommernacht“-Tour in der warmen Jahreszeit. Die meisten Reisen nach Grönland starten in Reykjavik, es gibt jedoch auch einige Angebote direkt ab Deutschland.

Island ProTravel bietet seinen Kunden zahlreiche zusätzliche Informationen, wie etwa Hinweise auf passende TV-Dokumentationen über Island oder das aktuelle Wetter in Reykjavik.

Weitere Reiseveranstalter für Island