Urlaub in Hultsfred

Willkommen in Hultsfred – die wohl musikalischste Gegend Schwedens

Weit über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt, ist Hultsfred ein Mekka für Freunde der Musik.

Urlaub in Hultsfred

Das Hultsfred-Festival lockt jedes Jahr im Juni viele tausend Musikliebhaber an und so füllt sich die Stadt in dieser Zeit mit zumeist jungen und junggebliebenen Menschen.

Aber außerhalb der Festival-Zeit ist Hultsfred durchaus eine beschauliche Stadt mitten in Småland, die zu vielen Aktivitäten oder auch einem Bummel durch die Stadt einlädt.

Ein beliebtes Ausflugsziel ist zum Beispiel das Motormuseum in Målilla.

Hultsfred

Ein wenig Ausspannen und die Aussicht genießen kann man bei einer Fahrt mit der Schmalspurbahn, welche von Hultsfred nach Västervik führt. Auf der Strecke südlich von Hultsfred kann man die alten Gleise mit einer Draisine befahren. Ein weiteres Highlight ist auch jedes Jahr die Motorcross-Rallye, welche Motorsport-Freunde aus dem ganzen Norden anzieht!

Auch sonst gibt es in Hultsfred und Umgebung eine Menge zu entdecken. Schließlich war selbst Michel von Lönneberga gerne hier. Ob Jung oder Alt: Beim Angeln, Baden, Feiern,… – hier ist für jeden etwas dabei!

Viele weitere Informationen rund um Hultsfred, ob über Unterkunft, Karten, Veranstaltungen und vieles mehr, gibt es auf der Webseite der Kommune (auch auf Deutsch) oder auch direkt vor Ort im Touristenbüro.

Webseite: www.hultsfred.se

Zurück zur Region: Smaland
Zurück zur Hauptseite: Schweden

Foto des Autors
Ich bin absoluter Skandinavien-Fan und reise schon seit über 12 Jahren in die schönen Länder Skandinaviens. Hier teile ich meine Erfahrungen und Tipps zu den skandinavischen Ländern und der Ostsee-Region.