Frödinge Ostkaka

Frödinges småländischer Käsekuchen

Spätestens seit den Geschichten von Michel aus Lönneberga weiß fast die ganze Welt, dass der småländische Käsekuchen etwas ganz Besonderes sein muss.

Frödinge Ostkaka
Frödinge Ostkaka

Die Traditionsfirma Frödinge, welche ihren Sitz nahe Vimmerby hat, stellt bereit seit langer Zeit den wohl bekanntesten (und wir finden auch den besten) Käsekuchen her.

Urlauber, die gerne wissen wollen, wie dieser ganz besondere Käsekuchen hergestellt wird, sind im “Ostkakaboden” (Käsekuchenhaus) im kleinen Ort Frödinge herzlich willkommen.

So kann man hier den ganze Sommer über durch das große Sortiment von Frödinge “durchschmecken”, denn auch viele weitere Torten und Kuchen lassen sich im Programm finden.

OstkakabodenNatürlich kann man auch alle Produkte vor Ort zum Mitnehmen kaufen und später genießen.

Wer in der Nähe ist, sollte sich dies nicht entgehen lassen! Der “Ostkakaboden” liegt direkt an der Straße Nr. 33 zwischen Vimmerby und Västervik.

Schwedische Informationen über Frödinge gibt es unter: www.frodinge.se

PS: Geheimtipp: Wer nach dem Urlaub noch von den Frödinge-Kuchen träumt, der sollte mal in einem der Schweden-Shops an den IKEA-Ausgängen vorbeischauen… 😉

Karte Frödinge Ostkaka
Hier finden Sie Frödinge Ostkaka

Zurück zur Region: Smaland
Zurück zur Hauptseite: Schweden