saami crafts



Hochwertigen Unikatschmuck von Künstlern in Nordschweden bietet saami crafts.

Dieser Schmuck ist nach traditionellem Vorbild der Saami – der Urbevölkerung Lapplands – in reiner Handarbeit gefertigt worden.

Der auch als Schweden-Armbänder bekannt gewordene Lederschmuck wandelt zwischen den Zeiten und überrascht dabei immer wieder durch die moderne Interpretation klassischer Flechtmuster und der Basismaterialien Rentierhorn, Rentierleder und Zinnfaden mit Silberanteil.


Neben den ursprüglichen Flechtmustern entstanden so moderne Interpretationen, die farbige Lammleder, dekorative Perlen und unterschiedliche Metall- und Edelmetallfäden einsetzt; die Kombinationsvielfalt ist scheinbar unbegrenzt.

Wunderbare Schmuckstücke aus reiner Handarbeit ! – Skandinavien.eu

saami crafts

saami crafts

Ein modisches Accessoire und doch viel mehr als das: saami crafts ist nicht nur Schmuck, es ist ein Lebensgefühl. Und das kann jeden Tag anders aussehen. Klicken Sie mal rein:


Zurück zur Hauptrubrik: Skandinavische Produkte