Aktive Schlittentouren

Die Faszination der scheinbar unbegrenzten Weiten Skandinaviens und die dauerhafte Kälte im Winter bieten die besten Voraussetzungen für Erlebnisse der besonderen Art.

Wenn im November im Norden von Schweden der erste Schnee auf die gefrorenen Flüsse und Seen fällt, dann dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Kufen der motorisierten und unmotorisierten Schlitten über Schnee und Eis schieben.

Bereits wenn der Herbst Einzug gehalten hat, die sommerlichen Temperaturen verschwunden sind, beginnen die Musher – die Hundeschlittenführer – mit Ihrem Training für die kalte Jahreszeit.

Mal ziehen die Hunde einen kleinen Trainingswagen, mal ein Quad, mal ein ausgeschlachtetes Auto. Jeder Musher hat seine eigene Vorstellung – und Ansprüche. Das Training ist darauf abzustimmen ob die Hunde später Rennen laufen sollen, im Gebirge im Tiefschnee oder auf gefestigten Trails im hügeligen Gelände unterwegs sein werden.

Wenn der Winter sich richtig niedergelassen hat, werden die Schlitten von den arbeitswütigen, ansonst aber sehr friedlichen Hunden gezogen.

Wir empfehlen Ihnen folgende Reiseveranstalter (in alphabetischer Reihenfolge):




Zurück zur Rubrik: Schweden Urlaub
Zurück zur Hauptseite: Schweden

Interessante Schweden Reportagen:

Dein Schwedenfoto hochladen und anderen Schwedenfans zeigen

Dein Schwedenfoto hochladen und anderen Schwedenfans zeigen

Hier kannst Du Deine Schwedenfotos hochladen und sie anderen Schweden Freunden zeigen. Deine Bilder werden auf Skandinavien.eu angezeigt und können von anderen gesehen und geliked werden.


Auswandern nach Schweden

Auswanderer schätzen neben der fantastischen Natur mit ihren reißenden Flüssen, Tausenden Seen und tiefen Wäldern vor allem die Freundlichkeit und Offenherzigkeit der Bevölkerung. Wir haben Tipps für potentielle Auswanderer.

Hol Dir den Newsletter

Der kostenlose Newsletter von Skandinavien.eu

Du möchtest informiert werden, wenn es interessante Neuigkeiten rund um Schweden gibt?

Schwedisch lernen

Schwedisch lernen

Wer gewillt ist, die schwedische Sprache zu lernen, der sollte sich hier auf unserer Seite etwas näher umsehen, denn hier findet man tolle Angebote.