Tierpark Lycksele wird zum Weihnachtspark

Tierisch(e) Stimmung beim Weihnachtsmann: Tierpark Lycksele wird zum Weihnachtspark

Es muss ja nicht gleich der Nordpol sein, aber eines ist sicher: Kinderherzen werden einen Purzelbaum schlagen, wenn der Wunschzettel direkt beim Weihnachtsmann im hohen Norden abgeliefert werden kann.

Vom 19. bis 23. Dezember 2014 macht der Weihnachtsmann täglich im Tierpark Lycksele in der nordschwedischen Region Västerbotten Station.
Vom 19. bis 23. Dezember 2014 macht der Weihnachtsmann täglich im Tierpark Lycksele in der nordschwedischen Region Västerbotten Station.

Und der macht an den Adventswochenenden sowie vom 19. bis 23. Dezember 2014 täglich im Tierpark Lycksele in der nordschwedischen Region Västerbotten Station. In seiner eigenen Hütte empfängt er die kleinen Gäste und hört sich deren kleine und große Wünsche an.

Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgt dabei auch der gesamte Tierpark, der sich in dieser Jahreszeit im weißen Wintergewand präsentiert, geschmückt mit tausenden funkelnden Lichtern. Hinzu kommen die schimmernden Winterpelze der hier lebenden Tiere, wie Luchse, Bergfüchse, Vielfraße, Wölfe, Elche, Rentiere und andere Rotwildarten. Denn der Tierpark Lycksele ist der nördlichste Tierpark in Schweden und hat sich auf die nordische Fauna spezialisiert.

Ein besonderes Highlight für die Besucher ist die Fütterung der Raubtiere, die auch im Winter zu bestimmten Uhrzeiten stattfindet. Und natürlich sollte man sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, die Rentiere des Weihnachtsmannes zu streicheln und ihnen die richtige Adresse noch einmal ins Ohr zu flüstern.

Detaillierte Infos zu den Öffnungszeiten des Parks sind unter www.lyckseledjurpark.se zu finden. Was es im Winter sonst noch in Västerbotten zu erleben gibt, wird unter www.visitvasterbotten.se präsentiert.

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:

Weihnachten in Schweden

Noch heute ist Weihnachten das wichtigste Fest in Schweden. Es wird im Kreise der Familie gefeiert. Auch wenn es dem deutschen Weihnachtsfest sehr ähnlich ist, ist die Stimmung eine andere. So feiert man Weihnachten in Schweden weniger besinnlich als vielmehr sinnenfroh.

Das Luciafest

Luciafest

Während man im Sommer die Mittsommernacht feiert, präsentiert sich mit dem traditionellen Luciafest im dunklen Dezember ein kleiner Lichtblick. Am 13. Dezember sorgt die weiß gewandete Lucia, die einen Lichterkranz auf dem Kopf trägt, für angenehm helle Stunden.

Adventskalender

Die tollen Sticker und Folien – Adventskalender finden Sie hier.

Beispielsweise “God Jul: Schwedischer Advent” oder “Weihnachtszeit in Söderland”, ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes.

Hol Dir den Newsletter

Der kostenlose Newsletter von Skandinavien.eu

Du möchtest informiert werden, wenn es interessante Neuigkeiten rund um Schweden gibt?

Schwedisch lernen

Schwedisch lernen

Wer gewillt ist, die schwedische Sprache zu lernen, der sollte sich hier auf unserer Seite etwas näher umsehen, denn hier findet man tolle Angebote.