Skandinavien Newsletter · September 2012 · Skandinavien · Newsletter im Web lesen

Hej!

hier ist der neue Skandinavien Newsletter. Diesmal geht es u.a. um Hundeschlittentouren, um Skandinaviens erste Zelt-Lodge, ein Lesefestival in Berlin und um vieles mehr …

viel Freude mit dem Newsletter,
Dein Skandinavien.eu Team

Inhalt

Hundeschlittentouren

Es sind die Kunst der Einfachheit, die Magie der Natur und der Reiz mit dieser im Einklang zu leben, der Hundeschlittentouren in Skandinavien zum besonderen Highlight macht. Galten die Touren mit dem Hundeschlitten und den Energiebündeln auf vier Pfoten einst als Insidertipp unter Abenteurern, erfreuen sie sich heute einer stetig wachsenden Beliebtheit.

Hier geht es zu unserem ausführlichen Special:
Hundeschlittentouren in Skandinavien >

Islands Goldener Kreis

Schroffe Landschaften, unberührte Natur und die Extreme aus Feuer und Eis – all das und noch viel mehr hat Island seinen Besuchern zu bieten. Atemberaubende Eindrücke von den Naturgewalten und einen Blick in die kulturelle Wiege des Landes vermittelt Island-Reisenden eine Tagestour entlang der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Islands: Der Goldene Kreis.

Mehr Infos >

Skandinaviens erste Zelt-Lodge

Eine fantastische Aussicht auf die Stockholmer Schären, ein mit Holz beheizter Ofen unterm Zeltdach und ein bequemes Bett – das Campen auf einer unbewohnten Insel mitten in der Natur kann sich durchaus luxuriös gestalten. Zumindest dann, wenn es sich um ein Zelt der Island Lodge handelt, die im Juni 2012 auf der Insel Bergholmen eröffnet wurde.

Mehr Infos >

Trekking in Norwegen

Lange Fjorde, die sich tief ins Landesinnere schneiden, beeindruckende Gipfel und lange Täler präsentieren in der Natur Norwegens ein Wechselspiel der Kontraste. Immer wieder trifft man auf tiefblaue Seen, die im Sonnenlicht wie tausend Kristalle funkeln.

Mehr Infos:
Trekking in Norwegen >

Das magische Nordlicht

Es ist vielleicht das schönste Licht der Welt, denn so manche kalte Winternacht im Norden ist grün und gelb und orange ? und einfach magisch

Mehr Infos:
Das magische Polarlicht >

Lesefestival in Berlin

Im Literaturhaus Lettrétage in Berlin-Kreuzberg findet noch bis 7. September ein Lesefestival nordischer und deutschsprachiger
Autoren statt.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findest Du unter unter:
www.lettretage.de >

Skandinavische Krimis

Die außerordentlich spannenden Krimis aus Skandinavien spielen mit dem Kontrast zwischen einer heilen Naturlandschaft und ernsthaften Verbrechen, zwischen der Gemütlichkeit des nordischen Lebens und dem gewaltsamen Tod.

Mehr Infos:
Krimis aus Skandinavien >

Fotografiska jetzt auch übers Wasser erreichbar

Seit dem 10. August 2012 gibt es in Stockholm nun eine weitere innerstädtische Fährverbindung, die besonders für Touristen und Kunstliebhaber interessant ist: Die Reederei Waxholmsbolaget läuft nun täglich ab Slussen auch das Fotografiemuseum Fotografiska am Stadsgårdskai sowie die Westseite der Insel Skeppsholmen in der Nähe des historischen Segelschiffes af Chapman an. Von dort aus geht es dann wieder zurück nach Slussen. Die Abfahrten erfolgen im 30-Minuten-Takt täglich jeweils zwischen 11 und 19 Uhr.

Informationen über aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen im Fotografiska gibt es unter: Fotografiska.eu >

Vielen Dank für Dein Interesse,
der nächste Newsletter erscheint in ca. 4 Wochen.

beste Grüße
das Team von www.Skandinavien.eu

Impressum:

Skandinavien.eu ist ein Projekt der Firma
Hunsrück-Media-House e.K.
Stabenhof 2a
D – 56332 Brodenbach

www.Hunsrueckmedia.de

Fon: +49 (0) 2605 – 8474029

Inhaber: Thorsten Blum

Amtsgericht Koblenz, HRA 4432
USt-Idnr.: DE 211470115

 

Skandinavien

DVD Tipp

Wildes Skandinavien

Siebenteilige TV-Dokumentationsreihe über Europas hohen Norden. So haben Sie Skandinavien noch nie gesehen!

Mehr Infos >

Minikreuzfahrt

Stena Line Kurzreise entführt zum Minitrip nach Göteborg 2012. Jeden Samstag bietet Stena Line auf der Kurzreise eine Stadtrundfahrt durch Göteborg an.

Mehr Infos >

Auf nach Norwegen

Erleben Sie Norwegen mit Color Line schon ab EUR 65,-! Freuen Sie sich auf unberührte Natur, tiefe Fjorde und malerische Küstenstreifen.

Mit Color Line nach Norwegen >

Apfel-Bild in Kivik

Am 29. und 30. September 2012 veranstaltet die kleine Hafenstadt Kivik an der südschwedischen Ostküste wieder ihren mittlerweile berühmten Apfel-Markt, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Mehr Infos >

Immobilie

Der Lebensmittelladen in Nattavaara soll verkauft werden. Für alle, die ihren Traum der Selbstständigkeit und einem Leben am Polarkreis erfüllen wollen, nun ist die Chance! Der Preis ist sagenhaft: gerade mal 190 000 skr inkl. Gebäude und Wohnung über dem Laden!
Zuzüglich Warenbestand. Wer mehr Infos will, am besten den jetzigen Besitzer Tore Karlsson unter 0046 (0) 70 5869558 anrufen oder mailen: Tore Karlsson

© Hunsrück-Media-House / Skandinavien.eu | Impressum